Sonntag, 8. Januar 2012

Gewohnheiten jetzt ändern


Es ist bei allen Gewohnheiten dasselbe: 
 
Sie sind tief in unserem Unterbewusstsein verankert ... 
so laufen gelernte Dinge auf "autopilot" ... das ist beim Autofahren sehr nützlich.

Bei schädlichen Gewohnheiten sage ich meinem Unterbewusstsein mehrmals täglich:
"Rauchen gehört zu mir" – und das meist über viele Jahre. 


Um das jetzt plötzlich zu ändern, muss ich mein Unterbewusstsein "mit ins Boot holen.
Das Verhältnis Bewusstsein/Unterbewusstsein ist etwa wie bei einem Eisberg: 
5% über Wasser
85% unter Wasser.



Der Wille, der über Wasser ist, schafft es i.d.R. nicht den Eisberg zu bewegen,
denn das Unterbewusstsein (unter Wasser) will den Status Quo halten,
das hat es über Jahre durch tägliche Wiederholung gelernt. 

Um das Unterbewusstsein zu ereichen, funktionieren Hypnose oder leichte Trance, 
wie ich sie verwende. 
So schaffe ich das mit jedem, der wirklich aufhören will bereits in einer Sitzung, das geht sogar per Telefon oder skype.
Näheres findest Du hier: http://www.rauchfrei-in-einer-sitzung.de 
und hier:
und hier gibt es noch eine Kurze Übung, wie Du Dein Verlangen nach einer Zigarette auflöst:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen